Akute Vergiftungen treten häufig bei Unfällen während der Produktion und Wartung auf und sind oft schwer krank und entwickeln sich schnell. Der Schlüssel zum Erfolg einer akuten Vergiftungsbehandlung ist eine frühzeitige Behandlung, und die Hauptursache für das Versagen ist das Einatmen großer Giftdosen und eine ineffektive Rettung vor Ort. Daher sollte das Personal vor Ort nach einer akuten Vergiftung die Verantwortung für die Rettung übernehmen. Dies ist ein sehr wichtiger Teil. Das Prinzip der Erste-Hilfe-Maßnahme vor Ort besteht darin, die Vitalfunktionen des Patienten aufrechtzuerhalten, die Wiederaufnahme des Giftes zu stoppen und die notwendige frühzeitige Behandlung zu ermöglichen. Bei vielen Menschen mit akuter Vergiftung ist es notwendig, die Prioritäten des Patienten zu unterscheiden, die Rettungskräfte zu organisieren und diese vor Ort ins Krankenhaus zu bringen. Um sicherzustellen, dass die Rettung nicht beschäftigt ist, damit die vergiftete Person die Diagnose nicht übersieht, keine Fehldiagnose hat und sich bemüht, in Zeit und Minuten zu konkurrieren.
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Zunächst Vor-Ort-Rettungsvorbereitung
Für Gasverteidigungsstationen, Gesundheitsstationen und spezielle Arbeitsplätze mit hohem Risiko in toxischen und gefährlichen Betriebseinheiten sollten die folgenden Geräte und Notfallmedikamente bei Bedarf reserviert werden:
(1) Gasmasken, die von Rettungskräften verwendet werden.
(2) Sauerstoffflaschen und Sauerstoffbeutel.
(3) Augenwaschtopf, Tourniquet, kleine Schiene, Öffner, Zungenklemme, Verband, einfacher Chirurgiesack.
(4) 2% Borsäure-Wasser, 5% Natriumbicarbonatlösung zum Spülen von Augen und Haut.
(5) Erste-Hilfe-Medikamente.
Zweitens vor Ort Selbsthilfe und gegenseitige Rettungspunkte
Alle Mitarbeiter müssen mit der Betriebsumgebung der Fabrik und den giftigen und gefährlichen Stellen in dieser Werkstatt vertraut sein und die Gefahren und Gefahren dieser Position erfassen. Beherrschen Sie die Symptome gemeinsamer Vergiftung, Selbsthilfe und gegenseitiges Rettungswissen und bereiten Sie sich jederzeit auf Selbsthilfe und gegenseitige Rettung vor.
(1) Selbsthilfe
An Arbeitsplätzen, an denen möglicherweise giftige Gase ausgetreten sind, wenn Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit plötzlich auftreten, muss die Möglichkeit einer Vergiftung in Betracht gezogen und wirksame Maßnahmen entsprechend den tatsächlichen Bedingungen getroffen werden.
(1) Wenn Sie eine Gasmaske am Körper haben, sollten Sie den Atem anhalten und schnell und geschickt eine Gasmaske tragen, um die vergiftete Umgebung zu verlassen.
(2) Halten Sie den Atem an und verlassen Sie die vergiftete Umgebung oder gehen Sie zur oberen Windseite.
(3) Senden Sie ein Notsignal.
(4) Wenn es sich um ein reizendes Gas wie Chlor oder Ammoniak handelt, gießen Sie das Taschentuch in das Wasser, bedecken die Nase und laufen nach außen.
(5) Wenn Sie sich bei der schnellsten Geschwindigkeit etwas schnappen oder auf der Höhe ohne Zaun auf die Luvseite steigen, vermeiden Sie Stürze und Traumata.
(6) Um zu verhindern, dass giftige und schädliche Flüssigkeit in die Augen spritzt. Wenn die Augen befleckt sind, spülen Sie sie sofort mit klarem Wasser aus. Wenn ein Auge befleckt ist, schützen Sie das andere Auge vor dem anderen Zeitpunkt, um eine Kontamination zu vermeiden.
(7) Wenn die Chemikalie die Haut verschmutzt, spülen Sie sie sofort mit reichlich fließendem Wasser aus. Das Haar bildet dabei keine Ausnahme. Wenn Kleidung, Schuhe und Socken verschmutzt sind, sollten Sie diese sofort entfernen und die Haut abspülen.
(zwei) gegenseitige Rettung
In vielen Fällen ist es unmöglich, sich selbst zu retten. Insbesondere ist die Vergiftungsbedingung schwerer. Wenn der Patient bewusstlos ist oder wenn die Augen durch chemische Substanzen stimuliert werden, brauchen sie Hilfe.
(1) Wenn ein Patient mit akuter Vergiftung auftritt, sollte das Gerät unverzüglich den Notfallrettungsplan für akute Vergiftung starten.
(2) Das Rettungspersonal vor Ort trägt geeignete Gasmasken und unterbricht beim Versuch, den Patienten zu retten, die Quelle schnell.
(3) Bringen Sie den Patienten so schnell wie möglich an einen Ort, an dem die Luft dem Wind frisch ist. Seien Sie während des Handhabungsprozesses ruhig und ruhig, ziehen Sie nicht fest und ziehen Sie nicht hart, um weitere Schäden durch den Handhabungsprozess zu vermeiden.
(4) Nachdem der Patient an die frische Luft gebracht wurde, prüfen Sie, ob der Geist frei ist, ob Puls, Herzschlag vorhanden ist, ob die Atmung aufhört und ob es zu Blutungen oder Frakturen kommt. Wenn der Patient aufgehört hat zu atmen, ist an Ort und Stelle künstlich zu beatmen; Wenn es einen Herzschlag gibt, führen Sie sofort eine Brustkorbkompression an der Stelle durch. Lösen Sie den Kragen und den Gürtel, um die Atemwege offen zu halten. In der kalten Jahreszeit sollten Sie auf die Wärmeerhaltung achten, den Patienten ruhig halten und den Zustand des Patienten genau beobachten.
(5) Entfernen Sie kontaminierte Kleidung, reinigen Sie kontaminierte Haut und Augen rechtzeitig und achten Sie darauf, das Perineum und die Achselhöhlen nicht zu ignorieren.
(6) Benachrichtigen Sie das Krankenhaus umgehend, um sich auf die Rettung vorzubereiten. Bei jeder Bekanntmachung sollte möglichst klar sein, welche Giftvergiftung, Anzahl der Vergiftungen, der Invasionsweg und der allgemeine Zustand.
Drittens kardiopulmonale Reanimation
Die kardiopulmonale Reanimation umfasst die Insufflation von Mund zu Mund und die extrakorporale Herzkompression. Ziel ist es, die lebensnotwendigen Organe wie Gehirn und Herz auf ein Minimum zu beschränken, die spontane Atmung und die zirkulatorische Bewegungsenergie so schnell wie möglich wiederherzustellen und grundlegende Bedingungen für die weitere Rettung zu schaffen.
1. Stellen Sie fest, ob der Patient bei Bewusstsein ist
Schnelles und schnelles Schreien und Schütteln des Patienten: "Hey! Was ist los mit Ihnen?". Wenn keine Antwort erfolgt, bedeutet dies, dass Sie das Bewusstsein verloren haben.
2. Rufen Sie um Hilfe
Sobald das Bewusstsein des Patienten verloren ist, rufen Sie "Komm!" und bitten Sie jemanden, den Patienten zu retten.
3. Positionierposition
Der Patient sollte sich in Rückenlage befinden. Beim Drehen des Patienten sollten Kopf, Schultern und Rumpf gleichzeitig gedreht werden, um Frakturen oder andere Verletzungen zu vermeiden.
4. Öffnen Sie die Atemwege
Zunächst sollten die Sekrete, Blut usw. im Mund schnell gereinigt werden. Wenn es Zahnersatz gibt, sollte der Zahnersatz entfernt werden. Es gibt drei Möglichkeiten, die Atemwege zu öffnen.
(1) Anheben des Nackens und Anheben des Nackens: Der Retter kniet an der Seite des Kopfes des Patienten, eine Hand wird auf den Nacken des Patienten gelegt, um den Nacken zu heben, die andere Hand wird an der Stirn und an der Stirn platziert Die Stirn wird gedrückt, um den Kopf zurückzulehnen. Der Grad erfordert, dass der Unterkieferwinkel senkrecht zum Ohrläppchen und zum Boden verläuft.
(2) Anheben des Kopfes und Anheben des Kopfes: Eine Hand wird auf die Stirn gelegt, um den Kopf nach hinten zu kippen, und der Zeigefinger und der Mittelfinger der anderen Hand werden unter dem Unterkiefer in der Nähe des Unterkiefers und des Unterkiefers platziert gehoben
(3) Schieben der Kiefermethode: Der Retter erfasst und hebt die Unterkieferwinkel auf beiden Seiten des Patienten an, drückt den Unterkiefer nach vorne und die gefallene Zungenwurzel verlässt die hintere Pharynxwand. Diese Methode eignet sich für Personen mit Verdacht auf Nackenverletzungen.
5. Beurteilung der Atmung
Prüfen Sie nach dem Öffnen der Atemwege, ob der Patient spontan atmet, indem Sie die Atmungsbewegungen der Brust und des Abdomens beobachten und beobachten (ob Luftstrom in die Nase des Patienten eindringt oder aus ihm austritt) Wangen, um zu sehen, ob ein Luftstrom ein- und ausgeht). Bei Atemstillstand sofort künstliche Insufflation durchführen.
6. Manuelles Blasen
Mit dem Daumen und dem Zeigefinger der Hand auf der Stirn die Nasenlöcher des Patienten einklemmen, um ein Entweichen des Gases zu verhindern. Atmen Sie tief ein, öffnen Sie den Mund, wickeln Sie den Mund des Patienten ein und halten Sie ihn fest, und blasen Sie die Luft zweimal (Luftmenge pro Schlag) 800 bis 1000 ml), wenn noch keine spontane Atmung vorliegt. Die Luft wird 12 Mal pro Minute geblasen. Beobachten Sie gleichzeitig, ob die Brustwand angehoben ist. Zusätzlich ist eine Insufflation von Mund zu Nase möglich.
7. Stellen Sie fest, ob ein Impuls vorliegt
Der effektivste Weg, um einen Herzschlag zu diagnostizieren, ist das Berühren der Halsschlagader. Sie können auch die Arterie berühren.
8. Brustboxenherz
Im Moment eines plötzlichen Herzstillstands wird der Notfall ungewöhnlich erhöht. Zum Beispiel 1 bis 2 Mal in der Vorderseite des Boxherzens kann das Herz wieder gesprungen werden.
9. Thoraxherzkompression
Der Patient liegt auf einem harten Brett oder auf einer flachen Oberfläche. Der Druckteil befindet sich im unteren Drittel des Brustbeins. Der Retter bewegt sich mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger entlang einer Rippenseite in die untere sternale Kerbe. Der Mittelfinger befindet sich an der Kerbe und der Zeigefinger und der Mittelfinger liegen flach am unteren Ende des Brustbeins. Die andere Hand überlappt sich und die Finger werden angehoben, ohne die Brustwand zu berühren. Mit dem Gewicht des Rettungspersonals wird es auf die Arme und Handflächen übertragen, und die Arme sind gerade und können nicht gebogen werden. Die Kraft sollte mäßig, rhythmisch mit Schlagkompression sein, so dass das Brustbein um 4 bis 5 cm gedrückt wird und die Kompressionsfrequenz für Erwachsene 80 bis 100 Mal pro Minute beträgt. Die Presszeit und die Lockerungszeit müssen gleich sein, und das Pressintervall drückt nicht länger auf die Brust, was für das Herz bequem ist.
10. Einzelrettung
15 Herzpressen wurden mit 2 Schlägen abgewechselt. Das heißt, das Verhältnis von Pressen zu Blasen beträgt 15: 2.
11. Doppelte Rettung
Fünf Herzpressen wurden mit einem Schlag abgewechselt. Das heißt, das Verhältnis von Pressen zu Blasen ist 5: 1.
12. Einige Gifte, wie akuter Schwefelwasserstoff, akutes Cyanwasserstoff und andere durch das Atmen verursachte Vergiftungen oder Herzschlagstopp, sollten nicht von Mund zu Mund atmen. Sie können die folgenden Methoden zur künstlichen Beatmung verwenden.
(1) Liegendruckverfahren: Legen Sie den Patienten auf ein hartes Brett oder einen flachen Boden, nehmen Sie die Bauchlage ein, die beiden Beine des Retters sind auf beiden Seiten des Oberschenkels bis zu den Knien gebeugt, und legen Sie den unteren Rücken des Schulterblatts ab. Das Krankenwagenpersonal beugte sich vor und drückte sich langsam nach unten. Die Kraftrichtung war nach unten gerichtet, leicht nach vorne gedrückt, und die Luft in der Lunge wurde herausgedrückt, um eine Ausatmung zu bilden. Dann entspannen Sie sich und dehnen Sie die Brust aus, um eine Inhalation zu erzeugen. Die Geschwindigkeit beträgt 12 bis 16 Mal pro Minute.
(2) Brustkompressionsverfahren in Rückenlage: Legen Sie den Patienten auf ein hartes Brett oder einen flachen Boden, nehmen Sie die Rückenlage ein, der Kopf ist vollständig geneigt, und die Zunge kann nach Möglichkeit herausgezogen und fixiert werden. Die beiden großen Beine des Krankenwagens sitzen auf beiden Seiten der Hüfte und die Hände liegen flach auf dem unteren Teil der Brust der geretteten Person. Nach dem Bücken und Vorwärtsdrücken können die Schultern des Retters in gerader Linie gespeichert werden. Die innere Luft wird herausgedrückt und führt zum Ausatmen; dann wird die Kraft gestoppt, die Brust wird vergrößert und die Inhalation wird gebildet. Die Geschwindigkeit beträgt 12 bis 16 Mal pro Minute.
Viertens die Vorsichtsmaßnahmen für die akute Vergiftung von Patienten in das Krankenhaus
Rettung vor Ort und Vorbehandlung sind sehr wichtig. Durch die rechtzeitige und effektive Rettung vor Ort können die grundlegenden Vitalfunktionen des Patienten erhalten und die Grundlage für eine weitere Rettung des Krankenhauses gelegt werden. Achten Sie auf folgende Fragen, wenn Sie Patienten in ein Krankenhaus schicken:
(1) Kritisch kranke Patienten mit akuter Vergiftung müssen nach ihrer Rettung am Tatort schnell in ein Krankenhaus gebracht werden.
(2) Auswahl eines Krankenhauses mit enger Entfernung, Rettungsbedingungen und Rettungserfahrung.
(3) Wenn die Atmung oder der Herzschlag des Patienten gestoppt werden, sollte die Herz-Lungen-Wiederbelebung sofort am Standort durchgeführt werden. Wenn es keine Wiederbelebung gibt, muss die Eskorte während der Eskorte fortgesetzt werden.
(4) Akute Vergiftungen, die mit Traumata wie Frakturen und Blutungen verbunden sind, müssen vor der Einweisung in ein Krankenhaus behoben werden.
(5) Bei der Eskorte sollten Patienten mit Schock eine niedrige Position einnehmen. Patienten mit Koma oder Erbrechen sollten im Liegen zur Seite geneigt sein, um das Einatmen von Erbrochenem in die Lunge zu vermeiden. Bei kritisch kranken Patienten sollten Bewusstseinsänderungen, Pupillen, Blutdruck, Atmung und Puls genau beobachtet und bei Bedarf behandelt werden.
(6) Nachdem der akute Vergiftungspatient in das Krankenhaus eingeliefert wurde, sollte er den Patienten neben dem Patienten weiter überwachen und mit dem Arzt über die Vergiftungszeit des Patienten, den Namen des Giftes, die Änderung des Zustands und die Rettung sprechen Zeit und Maßnahmen, einschließlich Name und Dosierung des Arzneimittels. Und Methoden usw., um die weitere Krankenhausrettung zu erleichtern.





